Mehr Erfolg durch Newsletter?

Inhalte, Inhalte und nochmals Inhalte
Damit ein Newsletter nicht als störend empfunden wird, sondern viel Aufmerksamkeit erfährt, sollte man eine Grundregel IMMER beachten: Nur wenn es etwas zu vermelden gibt, gibt es auch einen Grund, einen Newsletter zu versenden. Wer nichts zu berichten hat, sollte keine Newsletter verschicken.
Jetzt höre ich allerdings oft von Kunden, dass es bei ihnen ja „nichts Neues gibt“.
Allerdings, bedeuten fehlende Neuigkeiten nicht, dass dem auch so sein muss. Vielleicht gibt es einen neuen Mitarbeiter, der Landrat besucht Sie, Sie haben ein neues Wochen-Angebot, wurden mit einer Ehrung ausgezeichnet  oder den Auslauf für die Pferde anders gestaltet. Fragen Sie sich einfach selbst, ob Sie eine solche Information gerne in einem Newsletter lesen wollen.
Und wenn es wirklich einmal nichts zu vermelden gibt, müssen Sie eben für entsprechende News sorgen.
Starten Sie eine besondere Preisaktionen oder laden Sie den Bürgermeister zu einem Besuch ein. Machen Sie eine Verlosung oder ein Gewinnspiel. Vielleicht gibt es auch ein Hoffest, ein neues Angebot beim Reitunterricht oder Sie eröffnen die Weidesaison mit einem Umtrunk oder oder oder ...
Sie werden schnell ein Gefühl dafür bekommen, welche Inhalte Ihre Abonnenten interessieren. Falls Sie eine Newsletter-Lösung einsetzen, die über statistische Auswertungsfunktionen verfügt, können Sie dort oft auch sehen, wie oft die Empfänger auf bestimmte Themen geklickt haben und welche weniger Resonanz bekommen haben.