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Unbenannte Anlage 00302gross

{jcomments on}Die Digitalisierung bietet Hoteliers und Gastgebern neue Möglichkeiten, Urlaubsgäste vor Ort mit ihren Informationen und Angeboten zu erreichen – egal ob im Hotel oder außerhalb des Hauses. Mit den Tools von Gastfreund nutzen Gastgeber dieses Potenzial.

Dazu zählen die digitale Gästemappe, die WLAN-Willkommensseite, die Hotelzeitung und der Gästeinfokanal. Die digitalen Helfer sollen den Service verbessern, Inhouse-Verkäufe steigern und Mitarbeiter entlasten. Der Gast soll alles Wissenswerte rund um seinen Aufenthalt sowie Empfehlungen und tagesaktuelle Angebote erhalten.
Die digitale Gästemappe ist die moderne Version der klassischen Zimmermappe. Der Gast nutzt sie als App oder via Web auf dem eigenen Smartphone und Tablet oder auf für ihn bereitgestellten Geräten. In der digitalen Gästemappe findet er alles Wichtige für den Aufenthalt – vom Gäste-ABC bis zu Umgebungstipps Dabei soll sie mehr als eine reine Informationsquelle sein: Mittels Push-Nachrichten sowie Anfrage- und Buchungsformularen können weitere Angebote, wie Massagen oder der Zimmerservice angeboten werden.
Die WLAN-Willkommensseite ist die individualisierte Landingpage, auf die der Gast nach dem Login ins Hotel-WLAN geleitet wird. Hier erfährt er alles über seinen Aufenthalt und wird auf Services aufmerksam gemacht.
Die hauseigene Hotelzeitung ist eine unterhaltsame Lektüre rund um den Tag und zugleich eine Werbefläche für Angebote. Mit dem Online-Assistenten soll der Gastgeber die Zeitung in wenigen Minuten erstellen können, dafür soll ein einfaches Baukastensystems mit Drag- &-Drop-Funktion, Vorlagenarchiven sowie Inhalten aus einem großen Datenpool mit Bildern, Rätseln und Sprüchen sorgen .
Mit dem Gästeinfokanal spielen Hoteliers ihre Hotelleistungen, Neuigkeiten, Veranstaltungen und die Wettervorhersage per Fernseher und Monitor an beliebten Gäste-Hotspots aus, wie auf den Zimmern oder an der Rezeption.
Die Service-Redaktion von Gastfreund übernimmt laut eigenen Angaben das Setup und erstellt die Inhalte in enger Absprache mit dem Hotelier. Über ein verknüpftes Redaktionssystem verwaltet dieser die Inhalte dann online und in Echtzeit.
Rund 4.000 Kunden nutzen laut Anbieterangaben die digitalen Lösungen für ihren Gästeservice und zur Umsatzoptimierung.


Weitere Informationen gibt es unter www.gastfreund.net

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