Country Reiten

Unterwegs mit dem Pferd

Werbung
Werbung

Bewertungen

- Spessartreiter - Wanderreitstation Aubachtal

Eschauerweg 6 Mönchberg Unterfranken, Spessart Deutschland 63933 Kontakt: Tanja Breunig
  • 09374/7877
  • 0170/680 63 52
  • Fax: 03212/820200250
  • Website Title
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Herzlich Willkommen in unserer kleinen Wanderreitstation Aubachtal. Wir bieten Unterkunft für Mensch und Pferd. Gästezimmer, Ferienwohnung, Zeltmöglichkeiten im parkähnlichen Garten, mit Lagerfeuerstelle und Grillplatz Hunde sind uns natürlich willkommen. Neben der Quartier- und Planungshilfe für Wanderreiter, bieten wir monatlich geführte Wochenendwanderritte und Erlebnistouren. Auch Einsteiger können bei unseren Tagesritten Wanderreiten lernen, wir bieten in Theortie und Praxis: alles, von Karten-/Kompasskunde, bis zum Ausrüstung und Streckenplanung. Unsere Barhufwanderritte auf weichen Wegen geben auch Besitzern von unbeschlagenen Pferden die Möglichkeit, in das Abenteuer Wanderreiten einzutauchen. In Workshops für Freizeitreiter bieten abwechslungsreiche Inhalte, Bodenarbeit, Gelassenheits-, Verladetraining, Arbeit an Boden – und Trailhindernissen bis hin zum Freizeit-/Westernreitunterricht ist für jeden etwas dabei. Also auf an die bayrisch-hessische Grenze, den Spessarträubern auf der Spur!

Ausstattung

  • TV
  • Internet
  • Waschmaschine
  • Trockner

Service

  • Gepäcktransfer
  • Pferde-Transport
  • Hängerstellplatz
  • Karten (Verkauf)

Reitangebot

  • Leihpferd
  • Geführte Ritte
  • Unterricht (Englisch)
  • Unterricht (Western)

Unterkunft Pferd

  • Weide (ohne Unterstand)
  • Weide (mit Unterstand)
  • Paddock

Verpflegung

  • Frühstück
  • Lunchpaket
  • Kaffee&Kuchen
  • Abendessen (1 Gang)

Verpflegung Besonderheiten

  • auch für Vegetarier
  • auch für Allergiker

Pferdefutter

  • Weide/Gras
  • Heu
  • Hafer
  • Kraftfutter nur gegen Aufpreis
  • Heucops
  • Mineralfutter

Sonstige Infos

  • Hunde erlaubt

Mitglied bei Reit-Vereinigung

FN, EWU, VfD
FN, EWU, VfD

- Spessartreiter - Wanderreitstation Aubachtal

Eschauerweg 6, Mönchberg, Deutschland 63933

Routenplaner

Gib deine Adresse ein:
Bewertung:
10 basierend auf 7 Stimmen
Unterbringung der Pferde
10.00/10
Unterbringung Mensch
10.00/10
Preis/Leistungsverhältnis
10.00/10
Kommst du wieder?
10.00/10
Nette Menschen - immer wieder gerne 
(10.00/10)

Am 25 Jun 2014 schrieb sunny-arabs :
Diese Wanderreitstation ist absolut zu empfehlen. Es war bereits alles vorbereitet, Paddocks abgesteckt, Heu und Wasser am Platz. die Unterbringung ... einem Wanderreiter gebührend, sogar mit Betthupferl zum Schlafengehen. Frühstück vollkommen ausreichend. Nach unserem 3-tägigen Ausflug durch den Odenwald war sogar bei der Rückkehr noch ein Erdbeerkuchen mit Schlagsahne drin.
Vielen Dank für die Gastfreundlichkeit!!! Wir sehen uns bestimmt nochmals wieder.
Kommst du wieder?
10/10
Unterbringung Mensch
10/10
Unterbringung der Pferde
10/10
Preis/Leistungsverhältnis
10/10
tolle Menschen, super Urlaub! 
(10.00/10)

Am 19 Mar 2014 schrieb Kathrin:
mein langes Wochenende beiTanja im Spessart war die beste Idee, die ich in diesem Winter hatte! Die unkomplizierte, nette Art, mich und meine Hunde samt Pony willkommen zu heissen, so ohne lange Voranmeldung, DANKE! Ich bekam für die 3 Tage je einen KArtenausschnitt und ein GPS Gerät als Leihgabe mit und fand mich mit diesen Hilfen auf wirklich wundervollen Laubwegen und stillen Wäldern super zurecht. MEin Pony wurde morgens um 6 von Tanja einfach mitgefüttert, so konnte ich ausschlafen und meine freien Tage genießen. Ich komme wieder, keine Frage!
Kommst du wieder?
10/10
Unterbringung Mensch
10/10
Unterbringung der Pferde
10/10
Preis/Leistungsverhältnis
10/10
gute wahl! 
(10.00/10)

Am 7 Nov 2013 schrieb Klaus und Tina :
unser spontaner Wochenend Tripp in den Spessart hat sich gelohnt, donnerstags anrufen, freitags eintreffen und herzlich aufgenommen werden, das gibt es nicht überall!
Toll geschlafen, gut gefrühstückt und schöne Streckentipps bekommen!
Wir werden sicher öfter mal spontan in den Spessart fahren! Ganz liebe Grüße!
Tina & Klaus
Kommst du wieder?
10/10
Unterbringung Mensch
10/10
Unterbringung der Pferde
10/10
Preis/Leistungsverhältnis
10/10
familiär & supernett! 
(10.00/10)

Am 6 Aug 2013 schrieb Astrid Krüger :
super nett, geballte fachkompetenz und familiäre Aufnahme!
Die Station bietet alles was der Wanderreiter braucht, in kleinem gemütlichen Rahmen. Zimmer einfach, sauber gut, Frühstück topp, Paddocks frisch abgesteckt, HEU: BIO _ SUPER_ TOLL!!!!!
Streckentipps sind ausgezeichnet, nur sandige, laubpfade toll erklärt, Kartenmaterial mit Touren kostenlos!
Tanja fährt uns noch gleich zum Freibad, was will man mehr?
Absolut empfehlenswerte Station!
wir plann für 2014 schon einen längeren Aufenthalt im Spessart!
Kommst du wieder?
10/10
Unterbringung Mensch
10/10
Unterbringung der Pferde
10/10
Preis/Leistungsverhältnis
10/10
wir fühlen uns hier  
(10.00/10)

Am 24 Jul 2013 schrieb Christian Münch :
Wir sind gestern bei brüllhitze hier im Aubachtal bei Tanja und Gerhard angekommen und wurden mit einer frischen Abkühlung für uns und unsere Pferde supernett empfangen. Die Tour auf dem Eselsweg ist bei 35°C anstrengender, als gedacht. Wir machen hier spontan einen Pausentag, denn so toll hatten wir es bisher unterwegs noch nie! Die Zimmer sind gemütlich und unsere Pferde fühlen sich auf der Wiese sauwohl. das tolle Frühstück im riesigen Garten neben der Weide und das kostenlose Internet ist besonders zu erwähnen, (ich konnte super alle Fotos schon mal hochladen und die Speicherkarte ist wieder frei) ebenso wie die fachkundige Beratung zu unserer Ausrüstung und die tollen Tipps zur Strecke! diese Station verdient 5 Sterne!
Kommst du wieder?
10/10
Unterbringung Mensch
10/10
Unterbringung der Pferde
10/10
Preis/Leistungsverhältnis
10/10
« Anfang Vorherige 1 2 Nächste Ende »


Anmeldung